Sportclub Traktor Schwerin - Wirkungsstätten

Turnhalle Lübecker Straße

Voriges Foto
Wirkungsstätten
Nächstes Foto
Wirkungsstätten, Wirkungstätten, Turnhalle Lübecker Straße - Sportclub Traktor Schwerin
Zu DDR-Zeiten wurde aus der Lübecker Straße die Thälmannstraße. Dieser Name konnte sich nach der Wende nicht halten, heute stehen wir hier wieder in der Lübecker Straße 46.
Die Halle jedoch war immer nur die Lübecker. Der Weg von der Lübecker zurück zum Internat war deutlich kürzer als der vom Marstall, aber da war der lange Anstieg in der Steinstraße....
Die Lübecker war unser erstes Domizil, in der 8. Klasse haben wir hier die meisten Trainingseinheiten verbracht. Ein Volleyballfeld fand hier Platz, heute ist es wieder eine reine Turnhalle. Ein bisschen geturnt haben wir natürlich auch, war es doch offensichtlich die Lieblingsbeschäftigung unseres Trainers.
Foto-ID: "wirkungsstaetten-traktor-schwerin - turnhalle-luebecker"
Quelle: Kompakte Digitalkamera
Voriges Foto
Wirkungsstätten
N�chstes Foto
Turnhalle,Lübecker-Str. 46

Koordinaten

Turnhalle,
Lübecker-Str. 46

  53° 37' 49.811'' N
  11° 24' 23.918'' E
  (53.630503,11.406644)
Klimatabelle
Schwerin
Höchste Tagestemperatur °C
3
 
4
 
8
 
14
 
18
 
21
 
24
 
22
 
19
 
13
 
8
 
4
 
J F M A M J J A S O N D
Niedrigste Tagestemperatur °C
-1
 
-1
 
0
 
 
4
 
 
8
 
 
11
 
 
14
 
 
13
 
 
10
 
 
7
 
 
3
 
 
0
 
 
J F M A M J J A S O N D
Sonnenstunden pro Tag
1
 
2
 
5
 
7
 
8
 
8
 
8
 
6
 
5
 
4
 
2
 
1
 
J F M A M J J A S O N D
Regentage im Monat
18
 
15
 
13
 
11
 
15
 
14
 
15
 
17
 
14
 
14
 
17
 
19
 
J F M A M J J A S O N D