Hamburg bei Nacht, Hamburger DOM, Winterdom 2006

Hamburg bei Nacht
Hamburg bei Nacht, Hamburger DOM, Winterdom 2006, Hamburg bei Nacht

Der Hamburger DOM, das wohl größte Volksfest im Norden... Wer nicht unbedingt Lust hat, sich dem Trubel auf dem DOM auszusetzen, kann sich das Ganze auch schön aus sicherer Entfernung, wie hier vom Michel, ansehen und sich einen kleinen Überblick über St. Pauli verschaffen. Wer es doch haben muss, kann es sich antun und im Anschluss noch einen Abstecher auf die Reeperbahn machen, damit es ein runder Abend, bzw. eine runde Nacht wird.
Am 2. Dezember 2006, also am vorletzten Tag vom WinterDOM 2006, entstand dieses Foto. Längere Verschlusszeiten, um etwa den Effekt sich bewegender Lichter (Autos, Riesenrad) zu bekommen, waren leider nicht möglich. Deshalb habe ich einen Zeitpunkt gewählt, an dem es noch nicht ganz dunkel ist und noch kürzere Verschlusszeiten möglich waren. Das Foto ist auf der Aussichtsplattform des Michels entstanden, es schon kräftig geweht an diesem Tag, so dass selbst ein recht standsicheres Stativ nicht zu 100% ruhig gehalten werden konnte. Das hol ich dann zum FrühjahrsDOM 2007 nach, mit einem hoffentlich ruhigeren Händchen....

Haben Sie Interesse an diesem Foto "Hamburg bei Nacht, Hamburger DOM, Winterdom 2006, Hamburg bei Nacht" ?
Nehmen Sie zu uns auf.
Foto-ID: "hamburg-nacht - hamburger-dom"
Quelle: Minolta Dynax 700si
Hamburg bei Nacht
Klimatabelle
Hamburg
Höchste Tagestemperatur °C
3
 
4
 
7
 
12
 
17
 
21
 
21
 
22
 
17
 
13
 
9
 
4
 
J F M A M J J A S O N D
Niedrigste Tagestemperatur °C
-2
 
-2
 
0
 
 
3
 
 
7
 
 
10
 
 
11
 
 
11
 
 
9
 
 
6
 
 
3
 
 
-1
 
 
J F M A M J J A S O N D
Sonnenstunden pro Tag
0
 
2
 
3
 
6
 
7
 
7
 
7
 
7
 
5
 
3
 
2
 
1
 
J F M A M J J A S O N D
Regentage im Monat
18
 
16
 
13
 
14
 
14
 
14
 
17
 
16
 
15
 
17
 
18
 
18
 
J F M A M J J A S O N D