Hamburger Hafen bei Nacht, Köhlbrandbrücke im Freihafen

Hamburg bei Nacht
Hamburger Hafen bei Nacht, Köhlbrandbrücke im Freihafen, Hamburg bei Nacht

Eines der Wahrzeichens von Hamburg ist zweifellos auch die Köhlbrandbrücke. Imposant ist sie nicht nur durch ihre Größe, sondern vielmehr durch eine ästhetische Konstruktion. Vom höchsten Punkt der Köhlbrandbrücke bietet sich ein schönes Panorama über Hamburg und eine Übersicht über den Freihafen. Beides kann man nur kurz während einer Überfahrt genießen, ein Fußweg fehlt leider. Wenn ich mich aus fotografischer Sicht zwischen Golden Gate Bridge und Köhlbrandbrücke entscheiden müßte, würde die Wahl immer auf die Köhlbrandbrücke fallen, und das nicht nur wegen der erhöhten Reisekosten.
Zwischenzeitlich ging das Gerücht über den Abriss der Köhlbrandbrücke um, die Durchfahrtshöhe würde den großen Containerschiffen nicht mehr genügen. Dieses hat sich glücklicherweise nicht bestätigt, die Köhlbrandbrücke bleibt uns erhalten und der Hamburger Freihafen wird sein Wahrzeichen behalten.

Haben Sie Interesse an diesem Foto "Hamburger Hafen bei Nacht, Köhlbrandbrücke im Freihafen, Hamburg bei Nacht" ?
Nehmen Sie zu uns auf.
Foto-ID: "hamburg-nacht - koehlbrandbruecke"
Quelle: Minolta Dynax 700si
Hamburg bei Nacht
Köhlbrandbrücke im Freihafen Hamburg
Wo befinden wir uns hier?
Koordinaten:
  53° 31' 17.98'' N
  9° 56' 19.399'' E
  (53.521661,9.938722)
Klimatabelle
Hamburg
Höchste Tagestemperatur °C
3
 
4
 
7
 
12
 
17
 
21
 
21
 
22
 
17
 
13
 
9
 
4
 
J F M A M J J A S O N D
Niedrigste Tagestemperatur °C
-2
 
-2
 
0
 
 
3
 
 
7
 
 
10
 
 
11
 
 
11
 
 
9
 
 
6
 
 
3
 
 
-1
 
 
J F M A M J J A S O N D
Sonnenstunden pro Tag
0
 
2
 
3
 
6
 
7
 
7
 
7
 
7
 
5
 
3
 
2
 
1
 
J F M A M J J A S O N D
Regentage im Monat
18
 
16
 
13
 
14
 
14
 
14
 
17
 
16
 
15
 
17
 
18
 
18
 
J F M A M J J A S O N D