Mondsüchtig, Davidwache, Reeperbahn, St. Pauli-Theater

Ein bisschen mondsüchtig ??
Mondsüchtig, Davidwache, Reeperbahn, St. Pauli-Theater, Ein bisschen mondsüchtig ??

Auch wenn der Mond mal nicht scheint, lohnt ein Besuch der Davidwache, aber nachts sollte es schon sein.
Nichts wird, auch über Ländergrenzen hinweg, so mit Hamburg in Verbindung gebracht wie die Reeperbahn. Auf der Reeperbahn gibt es wirklich jede Menge Spaß, aber eben auch mal Ärger. Wenn es jemanden auf dem Kiez erwischt, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit das Revier 15, die berühmte Davidwache, auch mal von drinnen kennenlernen. Ob der beeindruckende Bachsteinbau drinnen auch so eindrucksvoll ist wie von draußen, weiß ich (noch) nicht. Es wird behauptet, daß es sich bei der Davidwache um die berühmteste Polizeiwache der Welt handelt. Auch wenn es sich hier um eine Aufnahme bei Nacht handelt, die Davidwache ist auch am Tage ein Hingucker. Sie bildet nicht nur geografisch einen Mittelpunkt auf der Reeperbahn.
Neben der Davidwache sind auch noch das St. Pauli Theater, das Schmidts Tivoli und das neu erbaute Schmidt-Theater zu sehen. Weiterhin befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft das Operettenhaus, in dem derzeit das Musical Mamma Mia läuft.

Haben Sie Interesse an diesem Foto "Mondsüchtig, Davidwache, Reeperbahn, St. Pauli-Theater, Ein bisschen mondsüchtig ??" ?
Nehmen Sie zu uns auf.
Foto-ID: "mondsuechtig - reeperbahn-davidwache"
Quelle: Minolta Dynax 700si
Ein bisschen mondsüchtig ??
Davidwache, ReeperbahnEcke Davidstraße in Hamburg
Wo befinden wir uns hier?
Koordinaten:
  53° 32' 56.641'' N
  9° 57' 46.069'' E
  (53.549067,9.962797)
Klimatabelle
Hamburg
Höchste Tagestemperatur °C
3
 
4
 
7
 
12
 
17
 
21
 
21
 
22
 
17
 
13
 
9
 
4
 
J F M A M J J A S O N D
Niedrigste Tagestemperatur °C
-2
 
-2
 
0
 
 
3
 
 
7
 
 
10
 
 
11
 
 
11
 
 
9
 
 
6
 
 
3
 
 
-1
 
 
J F M A M J J A S O N D
Sonnenstunden pro Tag
0
 
2
 
3
 
6
 
7
 
7
 
7
 
7
 
5
 
3
 
2
 
1
 
J F M A M J J A S O N D
Regentage im Monat
18
 
16
 
13
 
14
 
14
 
14
 
17
 
16
 
15
 
17
 
18
 
18
 
J F M A M J J A S O N D